Ein Frauenverein entsteht...

Die Idee eines Frauenvereins entstand bei einem Muki-Treff am 19. April 1990.

Das Ziel war eine Trägerschaft zu gründen, welche für verschiedene Aktivitäten in der Gemeinde zur Verfügung steht. 

 

Gründungsversammlung

Die Gründungsversammlung fand am 10. Juni 1990 im Schulhaus in Oberiberg statt. 

Pfarrer Josef Mathis und die Tagespräsidentin Margrit Lagler-Marty konnten 39 Frauen begrüssen. Agnes Landolt-Holdener, langjährige Präsidentin des Kantonalen Frauenbundes Schwyz, nahm ebenfalls an der Versammlung teil.

Unter der Führung von Agnes Landolt wurden die Statuten bestimmt und mit kleinen Ergänzungen genehmigt.


Der Gründungsvorstand

Als erste Präsidentin wurde Marianne Reichmuth-Holdener mit viel Applaus gewählt.

Weitere Vorstandsmitglieder wurden:

Sandra Marty-Spinnler = Aktuarin

Bernadette Fässler-Fässler = Kassierin

Christine Hubli-Sauter = Ressortleiterin

Vreni Schatt-Holdener = Ressortleiterin

Leni Kälin-Holdener = Rechnungsrevisorin

Astrid Suter-Lagler = Rechnungsrevisorin